The German Terra Force
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschlag für die Truppaufteilung

Nach unten 
AutorNachricht
Freezer6554
Outfit
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 1997
Anmeldedatum : 19.04.13
Ort : Hamburg

BeitragThema: Vorschlag für die Truppaufteilung   Fr Mai 03, 2013 10:40 pm

Truppaufteilung
Ich habe im teamspeak in letzter zeit oft mitbekommen wie Leute sich beschweren das alles so chaotisch ist und wir zu unorganisiert sind. Oft hört man auch Sätze wie:
"wir könnten so viel erreichen..." Also hab ich mir mal überlegt wie man das Platoon effektiv in Trupps aufteilen könnte.
Natürlich ist das nur eine Idee aber vielleicht könnte man das ja trozdem mal ausprobieren. Zuerst einmal denke ich das es nicht immer Sinn macht sich
in Diese Trupps aufzuteilen sondern z.B. nur wenn Wir genügend Leute sind oder immer an Bestimmten Zeiten wie Freitag Abend ab 8 oder so was.
Die Idee: Man ist fest in einem Trupp, dass heißt man spielt immer (wenn das Platoon sich aufteilt) mit den selben Leuten zusammen auf die man sich dann einstellen kann,
was meiner Meinung nach das Spielen schon deutlich Effektiver macht.
Ausserdem hat jeder Trupp auch noch spezielle Aufgabengebiete aber dazu später mehr.

1.0 Teamspeak
Im Teamspeak teilen sich alle auf die Alpha, Bravo usw. Trupps auf in den Truppen sie dann ca 4-10 Leute sind.
Die einzigen die mit den anderen Trupps kommunizieren können sind dann die Truppführer über den Ingame-Teamspeak.
Es würde dann auch SInn machen im Teamspeak noch hinter die Namen den Trupp zu schreiben also so : Freezer6554 [Getf] [Bravo]

2.0 Aufteilung im Trupp
In jedem Trupp gibt es einen festen Truppführer, der sein Amt immer übernimmt wenn er im Trupp aktiv ist.
Ich geh jetzt Mal davon aus das inzwischen die meisten eine Spawnleuchte haben oder sogar den bunten Nebel.
Natürlcih macht es Sinn auf diesen Posten sehr aktive Spieler zu Stellen.
Noch dazu gibt es einen Stellvertretenden Truppführer der bei Abwesenheit des ersten sein Amt übernimmt.
Dadurch kommt vlt. ein bisschen Routine in das Spielen in den Trupps hinein und auch die Absprache der Truppführer
untereinander wird erleichtert wenn es immer die selben sind und diese sich aneinander gewöhnen können.
Wie dann am Ende die Klassen im Trupp aufgeteilt werden oder Taktiken muss mit dem jeweiligen Truppführer besprochen werden.
Der ist auch für die Disziplin im Trupp verantwortlich.

3.0 Die verschiedenen Trupps
Jeder Trupp hat verschiedenene Aufgaben und spezialiesiert sich auf bestimmte Fahrzeuge. Natürlich kann man den Trupp wechseln allerdings
sollte man jetzt nicht jede Woche zwischen den Trupss rumswitchen. Natürlcih können die Trupps auch einfach bei einem Basissturm als
Fußsoldaten alle andere Funktionen übernehmen wie zum Beispiel: Alpha sichert A, Bravo ist für die Generatoren zuständig und Charlie und Delta für
die Aussenposten.
3.1 Alpha-Trupp
Der Alpha Trupp ist für die Randoms oder nicht Teamspeaker gedacht die schlicht den Wegpunkten folgen.
Der Truppführer des AlphaTrupps sollte allerdings ein Offizier übernehmen und gleichzeitig Platoon-führer sein.
Er hat dann den Oberbefehl spricht sich allerdings auch mit den anderen 3 Truppführern ab.
3.2 Bravo-Trupp G.A.T Ground.Assault.Team
Das sind die Jungs mit den Schweren Waffen. Ob Raketenwerfer, Panzer oder was auch immer. Wenns ordentlich knallen soll braucht man sie.
Klassen: Hauptsächlich schwere Angriffseinheiten und ein paar Ingenieure.
Fahrzeuge: Sunderer, Prowler und Ligthnings
3.3 Charlie-Trupp A.A.T Air.Assault.Team
Die Flieger in der Truppe. Fliegen wenn angefordert Gezielte Bomben Angriffe auf feindliche Stellungen, Kundschaften schon die nächste Base aus oder
Geben den Bodentruppen einfach Feuerschutz.
Klassen: Hier machen natürlcih Ingineure und/oder Leichte Angriffseinheiten Sinn.
Fahrzeuge: Alles was Fliegt von Libi bis Galaxy.
3.4 Delta-Trupp M.A.T Mobile.Attack.Team
Spezialisten im schnellen und verdeckten operieren. Perfekt gemacht zum sichern kleiner Basen ohne den Haupttrupp oder das sichern von Aussenposten.
Gesucht sind hier vorallem flexible Spieler.
Klassen: Hauptsächlich Spys und Leichte Angriffseinheiten.
Fahrzeuge: Buggy und selten Flash.
4.0 Einsatzmöglichkeiten
Hier mal ein paar Beispiele wie man die Aufteilung nutzen könnte:
1.Abgeschnitten:
Wer kennt das nicht? Man erobert grad eine GRoße Basis und merkt dann erst das man Abgeschnitten ist.
Die Truppenführer Beraten sich kurz der Delta-führer nimmt sich dem Problem an und schckt zwei Buggys aus seinem Team los die in 30 Sekunden die
Straße zum Fehlenden Gebiet hinunterrasen und die Basis sichern und einnehmen. Dank Truppaufteilung ist so das Problem schnell geöst.
2.Luftunterstüzung
Wenn der Delta Trupp allerdings ankommt und auf starke Gegenwehr stößt mit einem oder zwei Sunderern geben die Einheiten vor Ort das an
ihren TRuppführer weiter, der das an die anderen "Führer" weitergibt und innerhalb von 30 Sekunden legen zwei voll aufgerüstete und besetzte Libis das
gesamte Gelände in Schutt und Asche.
3.Probleme mit Flaks
Flieger auf dem Weg ins Einsatzgebiet. Dann plötzlich drei Skyguards am Boden. Wird weitergegeben an Truppführer. Der Informiert den Bravo-Truppführer
und nach kurzer Zeit tauchen auf den Bergen in der Nähe schon die netten Herren mit den Aufschaltraketenwerfern auf...
4.Stürmen Einer Basis
Auch ganz ohne die Fahrzeuge kann man so den Trupp koordinieren:
Die 4 TRupps schnappen sich alle Umliegenden kleinen Basen bevor sie dann auf ein von den Truppführern gegebenen Kommando von allen Seiten die Basis stürmen.
Auch in der Basis können dann die Trupps verschiedene Aufgaben übernehmen. (Generatoren, Geschütze usw.)


So das wars erstmal mit Taktik Gelaber Wink
Die Idee ist nochn bisschen ausgereifter als hier steht (zuviel Geschreibe) also bei fragen : fragt ruhig!
Folgendes Problem: Ich fahr jetzt eine Woche in den Urlaub. Ins Forum kann ich natürlich regelmäßig gugen und Fragen beantworten aber
teamspeak oder zocken geht leider erst wieder nächsten Monatg. Dann stehe ich auch gerne Mal zu einem Test zur Verfügung.
Und ich wiederhohle nochmal: Man spielt nicht immer in diesen Trupps nicht das jetzt jemand denkt,dass er den Rest seines Lebens mit den selben Leuten zusammen spielen muss.
Das wolln wir ja niemanden zumuten.lol!
Würd mich über ein Feedback freuen!

Lg Freezer bounce

PS: Das hat nichts mit der Umfrage "in welchen trupp möchte ich" zu tun!


Zuletzt von Freezer6554 am Fr Mai 03, 2013 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Deutzer
Outfit


Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 2029
Anmeldedatum : 29.03.13
Ort : nähe Köln

BeitragThema: Re: Vorschlag für die Truppaufteilung   Fr Mai 03, 2013 11:31 pm

Respekt für deine "Schreiblust".

Hört sich echt gut an, sollte man mal probieren.
Nach oben Nach unten
D1Enis
Outfit


Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 2025
Anmeldedatum : 30.03.13
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Vorschlag für die Truppaufteilung   Sa Mai 04, 2013 5:59 am

Ich finde das eine SUPER Idee, vor allem weil du das so schön detailliert darlegst.
Kompliment

D1Enis
Nach oben Nach unten
Freezer6554
Outfit
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 1997
Anmeldedatum : 19.04.13
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Vorschlag für die Truppaufteilung   Mi Mai 08, 2013 7:05 am

Sooo da sich hier auch niemand mehr mit beschäftigt als 2 Leute (was da los Jungs?!) wollt ich ma fragen in wir das nicht mal testen wollen...
Vorschlägen wurde ich das Wochenende in einer Woche!
Das mit dem Termin musste Steel dann glaub ich im enteffekt abnicken aber für den Versuch stell ich mich gerne als Leiter zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
JohanJohanson
Outfit


Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 2030
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Vorschlag für die Truppaufteilung   Do Mai 09, 2013 7:04 pm

also, generell halte ich die die Idee ja für gut und praktikabel vorallem wenn wir in kleineren trupps spielen und würde es auch mal testen.

Generell gefällt mir am besten dass man mal zu festen zeiten â la "raid" was unternimmt.

Allerdings glaube ich nicht das es auf große gegenliebe stößt trupps feste aufgaben zuzuweisen auch wenn das so in der art wirklich effizient währe.

Im grunde müsste sich ja niemand dazu äußern, es müsste nur von einem Platoonführer umgesetzt werden der die stärken und schwächen seiner Leute kennt, diese auf die trupps verteilt und dann ein auge auf die map hatt. soweit meine gedanken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschlag für die Truppaufteilung   

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag für die Truppaufteilung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TGTF :: Vorschläge-
Gehe zu: